TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe
Schwarzbeck/Freiberger/Scharfe

BauR Stmk | Steiermärkisches Baurecht

Kommentar

6. Aufl. 2023

ISBN: 978-3-7073-3332-9

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Schwarzbeck/Freiberger/Scharfe - BauR Stmk | Steiermärkisches Baurecht

§ 35 Baudurchführung

Zu § 35: EB

Das Steiermärkische Baulärmgesetz 1974 soll gleichzeitig mit Inkrafttreten dieses Gesetzes außer Kraft treten, weil sich die Überwachung der Immissionsgrenzwerte nicht praktikabel erwiesen hat. Bezüglich der Emissionsgrenzwerte wird in der zu erlassenden Verordnung eine Anpassung an die entsprechenden EG Richtlinien notwendig sein.

EB zur Nov LGBl 2003/78

Zu § 35 Abs 6: Die vorgesehene Bestimmung wird vorgesehen, um einem diesbezüglich vielfachen Wunsch aus der Praxis zu entsprechen. Eine gleichartige Bestimmung enthielt schon die Steiermärkische Bauordnung 1968, die bis zum in Kraft war. Die Abweichungen sind nach Maßgabe der §§ 19 und 20 im Baubewilligungs- oder im Anzeigeverfahren zu behandeln.

EB zur Nov LGBl 2012/78

Zur Änderung des Abs. 2: Staubemissionen diffuser Art tragen nicht unbeträchtlich zur Gesamtemission von Feinstaub bei. Dabei wiederum sind Emissionen durch Bau- und Abbruchtätigkeiten ein entscheidender Faktor. Mit dieser Bestimmung soll u. a. im Rahmen des Luftreinhalteprogrammes Steiermark 2011 (als flankierende Maßnahme zur Feinstaubreduktion und demnach zur nachhaltigen Verbesserung der Luftgütesituation) diesbezüglich eine Verbes...

Daten werden geladen...