Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Kommentar zum UWG
Herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Andreas WIEBE, LL.M. und Hofrat des OGH Univ.-Prof. Dr. Georg E. KODEK, 1.340 Seiten, Preis 278,–, Manz Verlag, Wien 2009.
Das Lauterkeitsrecht bildet einen ganz wesentlichen Teil des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts. Lauterkeitsrecht wird zunehmend auch durch europarechtliche Vorgaben geprägt. Spätestens seit der breiten medialen Aufbereitung von lauterkeitsrechtlichen Aspekten im Bereich des Kapitalmarktrechts und des Anlegerschutzes sind die Dynamik und die Reichweite, zugleich aber auch die Rückkoppelung zu anderen Rechtsgebieten unmittelbar präsent.
Die beiden Herausgeber Andreas Wiebe und Georg Kodek und 12 weitere Experten und Expertinnen aus Praxis und Wissenschaft haben einen gründlichen Kommentar für das neue Gesetz vorgelegt und damit einen wichtigen Beitrag zur Lehre geleistet, vor allem aber der Praxis einen großen Dienst erwiesen, nämlich sofort eine verlässliche und profunde Grundlage für die tägliche Arbeit zur Verfügung zu stellen. Dieses Werk ist umso wichtiger, als der Generaltatbestand des § 1 UWG in seiner Bedeutung zurückgeht und die Sondertatbestände zunehmen und dieser nunmehr nach der aktuellen Rechtslage, in der zwischen B2C- un...