zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe
Stadler/Koller

PatG | Patentgesetz

Kommentar | GMG - PatV-EG

1. Aufl. 2019

ISBN: 978-3-7073-4009-9

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
Stadler/Koller - PatG | Patentgesetz

§ 21 Formale Erfordernisse der Übersetzung

Stadler

§ 18

Übersetzung

Sind Teile der Anmeldung in englischer oder in französischer Sprache abgefasst, so gelten die § 11, 12, 14 und 15 für die vorzulegende Übersetzung ins Deutsche.

§ 19

(1) 1Für die nach dem Patentverträge-Einführungsgesetz einzureichenden Übersetzungen und für deren Berichtigung ist Papier im Format DIN A4 zu verwenden. 2Ein mindestens 2 cm breiter Rand ist freizulassen. 3Die Zeichnungen sind einseitig auszuführen. 4Die überreichten Unterlagen müssen reproduktionsfähig sein. 5Mit Ausnahme der Zeichnungen sind die Seiten der Übersetzung fortlaufend zu nummerieren.

(2) Wird die Berichtigung der veröffentlichten Übersetzung beantragt, so sind die jeweiligen Seiten der veröffentlichten Übersetzung berichtigt vorzulegen.

[idF PAV 2019]

1

Diese Bestimmung regelt die Formerfordernisse für sämtliche Übersetzungen von europäischen Patenten und Patentanmeldungen sowie von internationalen Patentanmeldungen, die beim PA einzureichen sind. Auch berichtigte Übersetzungen sind zur Gänze nach den hier festgelegten Formerfordernissen vorzulegen; die bloße Vorlage von Austauschblättern ist daher nicht zulässig.

2

Die näheren Bestimmungen über die Übersetzung sind unter Rückgriff auf die...

Daten werden geladen...