UGB | Unternehmensgesetzbuch
1. Aufl. 2013
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
S. 5Vorwort
Ziel des vorliegenden Werks ist eine hochwertige und kompakte Kommentierung des UGB, die ihre Kürze mehr der Prägnanz und Verdichtung der Darstellung verdankt als der Ausklammerung praxisrelevanter Fragestellungen oder gar Abstrichen bei der Qualität.
Der Kurzkommentar wäre nicht möglich gewesen ohne die Kompetenz und Anstrengungen der Autorinnen und Autoren (S 19 ff, 1727 ff), die hervorragende Betreuung durch Frau Mag. Katharina Echerer und Frau Mag. Angelika Glaser vom LINDE Verlag sowie den unermüdlichen und – wie mir bewusst ist – überobligationsgemäßen Einsatz der ehemaligen und aktuellen, wissenschaftlichen und nicht wissenschaftlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen meines Lehrstuhls, insbesondere von Herrn Mag. Andreas Baumgartner, Frau Melanie Dukovski, Herrn Mag. Dominik Freudenthaler und Frau Mag. Julia Köppl. Ihnen allen möchte ich an dieser Stelle herzlich danken!
Allen Bemühungen zum Trotz gibt es stets Verbesserungspotential: Für Kritik und Anregungen, aber natürlich auch für Lob sind wir dankbar!
Wien, März 2013
Ulrich Torggler