Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 9, September 2022, Seite 257

„Unternehmen bevorzugen nachhaltige Maßnahmen in Richtung Ökologisierung“

Im BFGjournal zu Gast: Mag. Herbert Kovar, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Geschäftsführer und Managing Partner Tax & Legal bei Deloitte, im Gespräch mit Prof. Dr. Angela Stöger-Frank

Herbert Kovar

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Herbert Kovar ist Partner in der Steuerberatung bei Deloitte Österreich und Leiter der Industry-Line Immobilien. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des internationalen (Konzern)Steuerrechts, der Privatstiftungen und im Immobiliensteuerrecht. Er verfügt über umfassendes Know-how in den Bereichen F&E und IP aus steuerlicher wie förderrechtlicher Sicht, sowie in M&A und Tax Due Diligence. Zudem begleitet er bei nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen und leitet die European Chinese Service Group.

Wir sprachen mit Mag. Herbert Kovar beim Europäischen Forum Alpbach nach der Veranstaltung: „Europa am Weg zur Klimaneutralität – Wunsch vs Wirklichkeit“. Außerdem erschien zeitgleich eine von Deloitte durchgeführte Studie „Austrian Tax Survey 2022“, für die österreichweit 225 Führungskräfte befragt wurden.

BFGjournal: Herr Mag. Kovar, beginnen möchte ich mit einer Frage zu der soeben erschienenen Studie „Austrian Tax Survey 2022“. Die Hauptthemen waren die steigende Inflation, eine sich zuspitzende Klima- und Energiekrise, die anhaltende COVID-19-Pandemie sowie der Standort Österreich.

Ganz allgemein gefragt, wie wirken sich diese herausfordernden Zeiten auf d...

Daten werden geladen...