Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Verrechnungspreise im Wandel
Prof. Dr. Heinz-Klaus Kroppen, LL.M., Leiter der deutschen und globalen Legal Practice bei PwC, und Axel Eigelshoven, Leiter der Transfer Pricing Practice von PwC Deutschland, im Interview
Prof. Dr. Heinz-Klaus Kroppen, LL.M. ist als Leiter der deutschen und globalen Legal Practice bei PwC hauptsächlich mit internationalen Fragestellungen wie zB grenzüberschreitenden Transaktionen, Unternehmenskäufen und Steuerangelegenheiten multinationaler Unternehmen befasst. Zudem ist er Herausgeber des Handbuchs Internationale Verrechnungspreise von Kroppen/Rasch und Mitherausgeber des DBA-Kommentars von Gosch/Kroppen/Grotherr/Kraft.
Axel Eigelshoven leitet die Transfer Pricing Practice von PwC Deutschland und berät in dieser Funktion eine Vielzahl von DAX 30 Konzernen und großen Mittelständlern im Bereich Verrechnungspreise und Betriebsstätten. Er kommentiert Art 9 in Vogel/Lehner, DBA, ist Ko-Autor in Kroppen/Rasch, Handbuch Internationale Verrechnungspreise, und Autor des deutschen Kapitels des IBFD Global Transfer Pricing Explorer.
Wir sprachen mit den beiden Verrechnungspreisexperten über aktuelle Fragen und Entwicklungen im Bereich Transfer Pricing.
Tabelle in neuem Fenster öffnen
Prof. Dr. Heinz-Klaus Kroppen, LL.M. leitet die deutsche und globale Legal Practice bei PwC. Er befasst sich hauptsächlich mit internationalen Fragestellungen wie zB grenzüberschreitenden Transaktionen, Unternehmenskäufen und mult... |