AZG | Arbeitszeitgesetz
3. Aufl. 2015
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
1.Erhöhte Anlassfall-Überstunden bei ViertagewocheBei Betrieben mit Betriebsrat siehe das Betriebsvereinbarungsmuster oben zu II/C/1 Pkt. 5. Dieser Punkt kann auch als eigenständige Betriebsvereinbarung abgeschlossen werden. Im Hinblick auf die dortige Empfehlung sollte dies jedoch nur in besonderen Ausnahmefällen in Erwägung gezogen werden.
Überstunden-Vereinbarung
gemäß § 7 Abs. 6 zweiter Satz und 6a AZG
Festgehalten wird, dass gemäß schriftlicher Vereinbarung vom __________ die Normalarbeitszeit im Rahmen einer regelmäßigen Viertagewoche gemäß § 4 Abs. 8 AZG erbracht wird.
Für folgenden Anlassfall __________ wird hiermit gemäß § 7 Abs. 6 zweiter Satz AZG und in Kenntnis des Ablehnungsrechts gemäß § 7 Abs. 6a AZG vereinbart, dass an den Arbeitstagen der Viertagewoche die 10-Stunden-Grenze durch Überstunden bis zu 12 Stunden ausgedehnt werden kann.
Die arbeitsmedizinische Unbedenklichkeit dieser Sonderüberstunden ist für die zu erbringenden Arbeiten (Art: __________.) durch __________ vom __________ festgestellt.
(Oder) Die Sonderüberstunden setzen die vorherige Feststellung der arbeitsmedizinischen Unbedenklichkeit voraus. Mit der Feststellung beauftragt ist/wird __________
Der konkrete Bedarf, das Ausmaß und die Lage d...