Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IRZ 5, Mai 2020, Seite 207

Liebe Leserinnen und Leser,

Herkuleskräfte sind gefragt, um die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen. Und dies in vielfältigster Hinsicht; große Stärke braucht es, Umsicht sowie Klugheit und – wenn man so will – auch ein gewisses Maß an herkulischem Einfallsreichtum.

[i]Mit Kraft und Zuversicht gegen Corona

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis AG fand die Generalversammlung der Titlis-Gruppe vom aufgrund der Corona-Pandemie als „virtuelle Generalversammlung“ statt. Für die Beteiligten eine ganz neue Erfahrung. Unsere Mitherausgeberin Evelyn Teitler-Feinberg hat sich mit dem CFO Marco Leu unterhalten. Herausgekommen ist ein spannender Einblick in einen der größten Schweizer Tourismusbetriebe sowie ein hochinteressantes Gespräch zur aktuellen Lage mit dennoch hoffnungsvollem Tenor. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben das Unternehmen hart getroffen. Seit Mitte März 2020 ist der Betrieb vollständig eingestellt; 100% der Mitarbeiter befinden sich in Kurzarbeit. Und dennoch: Marco Leu blickt mit Optimismus in die Zukunft. Das lesenswerte Interview ab S. 209.

Das Besondere an der aktuellen Situation ist u.a. die Unsicherheit über Umfang und Dauer der Auswirkungen der Pandemie. Hans Hartmann und U...

Daten werden geladen...