Suchen Kontrast Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 16, 1. Juni 2025, Seite 742

Markus Achatz zum 65. Geburtstag

Rainer Brandl und Johannes Prillinger

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Er gehört mit Sicherheit zu den ganz großen Steuerrechtlern seiner Generation. Markus Achatz feierte seinen 65. Geburtstag und wurde zu diesem Anlass mit einer Festschrift, herausgegeben von Bieber/Kofler/Summersberger, geehrt. Die anlässlich der feierlichen Übergabe der Festschrift vom Präsidenten des VfGH, Univ. Prof. DDr. Dr. h.c. Christoph Grabenwarter, vom Rektor der Johannes Kepler Universität, Univ.-Prof. Dr. Stefan Koch, und von Hon.-Prof. Dr. Roman Leitner gehaltenen Laudationen haben in beeindruckender Weise das bisherige Schaffen und Wirken von Markus Achatz auf den Punkt gebracht: die unnachahmliche Verbindung dreier Karrieren als Universitätsprofessor, Steuerberater und Verfassungsrichter.

Markus Achatz hat sich 1992 als akademischer Schüler von Hans-Georg Ruppe habilitiert. Neben seiner Tätigkeit als Universitätsprofessor an der Johannes Kepler Universität hat er als Steuerberater und Partner bei LeitnerLeitner von Beginn an Wissenschaft und Praxis miteinander verbunden.

Markus Achatz ist es dabei wie keinem anderen gelungen, das Steuerrecht verständlich und anwendungsorientiert auf den Punkt zu bringen, wovon nicht nur seine Student:innen und Kolleg:innen in der Steuer...

Daten werden geladen...