Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 5, Mai 2017, Seite 166

„Es ist eine Kunst, die Wünsche der Klienten mit den Anforderungen der Finanzverwaltung in Einklang zu bringen“

Im BFGjournal zu Gast: Mag. Gabriele Hackl, Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin in Wien

Gabriele Hackl

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Gabriele Hackl studierte an der WU Wien und an der University of Illinois/USA. Sie arbeitete zunächst vier Jahre in einem internationalen Steuerberatungsunternehmen, absolvierte dort die Berufsanwärterpraxis und legte die Steuerberaterprüfung ab. Danach wechselte sie in eine große nationale Steuerberatungskanzlei und vollendete dort die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer. Im Jahr 2001 trat Hackl in die von ihrem Vater gegründete Kanzlei ein.
Die anerkannte Fachvortragende und Spezialistin für Familienbetriebe ist Mitherausgeberin des jährlich erscheinenden „Arbeitsbuch Oberlaa“. Seit 15 Jahren ist Gabriele Hackl Referentin beim legendären Seminar Oberlaa. Es zeichnet sich durch praxisnahe Themen aus, die verständlich dargestellt und durch übersichtliche Tabellen ergänzt werden. Das Seminar Oberlaa wird jährlich von fast 4.000 Zuhörern besucht. Nach dem diesjährigen Seminar baten wir sie zum Interview.

BFGjournal: Zuerst einmal Gratulation: Zu beiden Terminen des Seminars Oberlaa kamen heuer sehr viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Austria Center. Bleiben wir zunächst bei den Themen des Seminars. Sie übernahmen am Vormittag den Bereich Immobilien, also Anschaffungskosten, Nutzun...

Daten werden geladen...