Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 4, Juli 2024, Seite 132

„Mein Aufgabenbereich erfordert vor allem interdisziplinäres Denken und ein hohes Projektmanagementverständnis“

Gerald Goger und Ursula Gallistel

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. techn. Gerald Goger, seit technischer Geschäftsführer der Landesholding Burgenland GmbH, im Gespräch über sein neues Aufgabengebiet, die Unternehmensstruktur und das Organisationskonzept der Landesholding, die Förderung von Innovation und Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität als Ziele sowie die Umsetzung der Nachhaltigkeitsberichterstattung.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Gerald Goger (53 Jahre) hat seine familiären Wurzeln in Markt Allhau und ist seit 2019 Geschäftsführer der Beteiligungs- und Liegenschaftsgesellschaft des Burgenlandes (BELIG), die 2020 in Landesimmobilien Burgenland GmbH (LIB) umbenannt wurde. Goger ist Aufsichtsratsvorsitzender der Verkehrsbetriebe Burgenland GmbH und Aufsichtsrat in der Sport Burgenland GmbH.
Als Universitätsprofessor am Institut für Baubetrieb und Bauwirtschaft der Technischen Universität Wien ist er seit dem karenziert.
Seit ist er technischer Geschäftsführer der Landesholding Burgenland GmbH. Die Landesholding Burgenland mit einer Bilanzsumme von 3,2 Mrd € und rund 6.600 Mitarbeitern ist die mit Abstand größte Unternehmensgruppe im Burgenland. Sie vereint rund 80 Unternehmen, die thematisch in 10 Säulen gegliedert sind. Säulenüb...

Daten werden geladen...