Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
VUCA? BANI? Management und Audit in dynamischen Zeiten
Nachlese zur 41. Jahrestagung des Instituts für Interne Revision Österreich
VUCA? BANI? – Das Motto der Jahrestagung des Instituts für Interne Revision Österreich mag etwas verwirrend klingen – für die Teilnehmer:innen an dieser Konferenz am 29. und im wunderschönen Ambiente des Schloss Hotel Seggau sind diese Begriffe jetzt nicht nur geläufig, sondern auch mit Inhalten und Beispielen verknüpft.
Wir durften uns über Begrüßungsworte des Herrn Nationalratsabgeordneten Mag. Ernst Gödl freuen, der in Vertretung des steirischen Landeshauptmannes Mag. Christopher Drexler die Tagung eröffnete. Mag. Gödl bezeichnete Seggau als Kraftort und betonte die Wichtigkeit der Internen Revision für den Erfolg der Unternehmen.
Daran knüpfte der Unternehmer und Gestalter Ing. Herbert Ritter an, der nicht nur seine beeindruckende Erfolgsgeschichte schilderte, sondern auch ein Bekenntnis zum freien Unternehmertum abgab. Herbert Ritter zeigte anhand der Entwicklung seiner eigenen Unternehmen, wie er die stets wechselnden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen meistern konnte.
Herbert Ritter
Keine BANIk! …
… rief uns Mag. Eva Ayberk zu, auch wenn die gegenwärtigen und prognostizierten Krisen und Katastrophen ein düsteres Bild abgeben. Konnten wir früher von Planbar...