zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 8, August 2009, Seite 278

„Die Gleichmäßigkeit der Besteuerung bei steuerlichen Großbetrieben sicherstellen“

Im Journal zu Gast: Mag. Hubert Woischitzschläger, Vorstand der neu strukturierten bundesweiten Großbetriebsprüfung

Hubert Woischitzschläger

Mag. Hubert Woischitzschläger ist Vorstand der neu strukturierten bundesweiten Großbetriebsprüfung. Wir trafen den derzeit von Vortrag zu Vortrag sowie von Bundesland zu Bundesland Eilenden zum Interview.

UFSjournal: Eine weitere Errungenschaft der Finanzreform ist die Neustrukturierung der Großbetriebsprüfung. Wie war das erste halbe Jahr? Gibt es schon Erfolgreiches zu berichten?

Hubert Woischitzschläger: In der ersten Jahreshälfte erfolgten die schrittweise Überleitung von bisher acht selbständigen Großbetriebsprüfungen zu einer bundesweiten Organisationseinheit und der Aufbau der neuen Führungsstruktur und Branchenaufteilung. Mit 1. September werden die neu bestellten Teamleiter mit ihren Branchenteams die Tätigkeit beginnen.

UFSjournal: Wie wird der bundesweite Informationsfluss aussehen?

Hubert Woischitzschläger: Die laufende Kommunikation erfolgt, soweit es um organisatorische Belange geht, über die interne Dienststellenseite und durch mindestens zweimal im Jahr stattfindende bundesweite Führungskräftemeetings. An diesen Treffen nehmen alle Teamleiterinnen und Teamleiter der Großbetriebsprüfung teil. Der fachliche Austausch erfolgt durch eine laufende Vernetzung der Branchenprüf...

Daten werden geladen...