Suchen Kontrast Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IRZ 12, Dezember 2025, Seite 507

10 oder mehr (persönliche) Fragen an ...

Silvia Rogler

An dieser Stelle wollen wir IFRS-Expertinnen und -Experten ihre persönliche Seite entlocken. Lassen Sie sich überraschen! Inspiriert vom sog. Proust’schen Fragebogen, haben wir einen eigenen, auch IFRS-bezogenen „Questionnaire“ entworfen, aus dem wir der/dem Befragten 10 Fragen oder mehr vorgelegt haben - und sind gespannt auf sehr persönliche, interessante, amüsante, nachdenkliche, heitere, heikle oder auch provozierende, in jedem Falle aber kurzweilige Antworten: In diesem Heft von Prof. Dr. Silvia Rogler, Professorin für Rechnungswesen und Controlling an der TU Bergakademie Freiberg.

Silvia Rogler verfügt als Professorin über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen externes Rechnungswesen (HGB und IFRS) sowie internes Rechnungswesen/Controlling. Als IRZ-Autorin hat sie Beiträge zu ausgewählten IFRS-Fragestellungen veröffentlicht, zuletzt zum IASB/ED/2024/8 zu Rückstellungen (IRZ 2025, 463 ff., sowie 517ff.).

▶ Frau Prof. Rogler, was war eines Ihrer spannendsten (IFRS-)Projekte?

Jede IFRS-Fragestellung ist spannend, wenn man tiefer einsteigt. Beispielsweise war ich überrascht, wie interessant die scheinbar einfache Frage, wie bedingte Kaufpreisbestandteile zu erfassen sin...

Daten werden geladen...