Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
CFO aktuell 1, Jänner 2018, Seite 22

„Nimm an, was kommt, und arbeite damit“

Mag. Monika Stoisser-Göhring, CFO der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG, ist CFO-Newcomerin des Jahres 2017

Monika Stoisser-Göhring


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Monika Stoisser-Göhring (geboren 1969) studierte Betriebswirtschaftslehre in Graz und arbeitete zunächst in Steuerberatungskanzleien. Sie absolvierte die Bilanzbuchhalter- und Steuerberaterprüfung und war von 2007 bis 2011 für PwC Steiermark im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Daneben absolvierte Stoisser-Göhring den postgradualen Lehrgang „Coaching und Organisationsentwicklung“. 2011 übernahm sie bei AT&S die Leitung der Group Finance, ab 2014 die Leitung der Human Resources Global. Anfang Juni 2017 wurde sie als CFO in den Vorstand der AG berufen. Stoisser-Göhring ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dass die Kür Monika Stoisser-Göhrings zur „CFO-Newcomerin des Jahres 2017“ durch die Mitglieder des CFO-Clubs Austria hohes Interesse weckt, ist klar. Und es ist verdient, wie dieses Porträt zeigen soll. Nach dem überraschenden Rücktritt von Karl Asamer als CFO des steirischen Technologiekonzerns AT&S trat die 48-Jährige Anfang Juni 2017 in dessen Funktion und wurde auch zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Die gebürtige Wienerin übersiedelte bereits im Alter von sechs Jahren in die Steiermark, weil ihr Vater Othmar Göhring, ein evangelischer P...

Daten werden geladen...