Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 6, November 2011, Seite 204

„Ein adäquates Berufsgesetz für die freiberuflichen Planerbüros ist dringend notwendig“

Andreas Gobiet

Dipl.-Ing. Andreas Gobiet, geschäftsführender Gesellschafter der Ingenos.Gobiet.ZT GmbH, im Gespräch über die Auswirkungen der gegenwärtigen Banken- und Staatsschuldenkrise auf das Baugeschäft, die Perspektiven für Planungsdienstleister, das Verhältnis zwischen Planern und Projektsteuerern, aktuelle internationale Trends sowie seine Sicht der Zukunft der österreichischen Planerlandschaft.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Andreas Gobiet, Jahrgang 1958, absolvierte nach seinem Studium der Bauingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Innsbruck auch die Ziviltechnikerprüfung und die Ausbildung zum Sachverständigen sowie zum Wirtschaftsmediator.
Nachdem er ab 1985 in diversen Unternehmen in leitender Position, unter anderem als Verkaufsleiter Immobilien-Leasing sowie als Prokurist in den Bereichen Verkauf/Marketing/Projektentwicklung, tätig gewesen war, machte Andreas Gobiet sich 1993 selbständig. Von 2000 bis 2010 war er geschäftsführender Gesellschafter der Gobiet & Partner ZT Ges.m.b.H. 2011 gründete er die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH.
Andreas Gobiet ist Vorstandsmitglied in der FIDIC (Internationaler Bauingenieurverband), Mitglied im Beirat für Mediation des Bundesministeriums für Justiz und war bis 2010 Präsi...

Daten werden geladen...