Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 7-8, August 2016, Seite 238

„Meine Erfahrung aus den letzten Jahren ist, dass das Thema der Kapitaleinkünfte mehr und mehr zu einer ‚Geheimwissenschaft‘ einzelner Auserwählter wird“

Im BFGjournal zu Gast: Dr. Christian Ludwig, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner einer international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Wien

Christian Ludwig

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Dr. Christian Ludwig ist seit 1995 Steuerberater und seit 1999 Wirtschaftsprüfer. Er ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Instituten an der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien, zuletzt am Institut für Revisions-, Treuhand- und Rechnungswesen. Daneben ist er Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht in der Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Weiters ist Ludwig Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Fachvortragender. Im April 2016 wurde er zum zweiten Mal in Folge zum Steuerberater des Jahres gekürt.

BFGjournal: Gratulation zum Preis „Steuerberater des Jahres“ in der Kategorie Private Clients. Darf ich fragen, wie man diese Auszeichnung erhält? Gibt es da ein Bewerbungsverfahren?

Christian Ludwig: Vielen Dank für die Glückwünsche. Nein, für den „Steuerberater des Jahres“ gibt es kein Bewerbungsverfahren im klassischen Sinne. Vielmehr wird über diverse Medien (Die Presse, Wirtschaftsblatt) auf den „Steuerberater des Jahres“ aufmerksam gemacht. Klienten können dann mit ihrer Stimmabgabe den für sie besten Steuerberater nominieren. Über die fünf Nominierungen mit den meisten Stimmen entscheidet sodann eine Fachjury.

BFGjournal: Kommen wir zu einer fachlichen Frage. Sie gel...

Daten werden geladen...