Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 6, Juni 2016, Seite 198

„Ich sehe im Kleinen, dass in Österreich weniger investiert wird bzw sogar Betriebsteile ins Ausland verlagert werden“

Im BFGjournal zu Gast: Dr. Wolfgang Höfle, Steuerberater und Partner einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Wolfgang Höfle

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Dr. Wolfgang Höfle gilt als Experte im Bereich der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsberatung. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit umfasst die Bereiche Mitarbeiterentsendung, Payroll Check und Pensionsrecht.
Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Lohnsteuer des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder sowie stellvertretender Leiter des Fachsenats für Arbeits- und Sozialrecht. Außerdem ist Höfle fachkundiger Laienrichter am Obersten Gerichtshof (OGH).
Den vielfachen Fachreferenten und Autor trafen wir anlässlich des Lindecampusseminars „Praxistag GPLA-Prüfung & PV-Check“ zum Interview.

BFGjournal:Gemeinsam mit ADir. RegR Wolfgang Schulitz und Walter Fellner referieren Sie zum Thema „GPLA-Prüfung & PV-Check“. Im Lindeverlag haben Sie dazu auch ein Handbuch herausgebracht. Könnten Sie unseren Leserinnen und Lesern ein paar Tipps geben?

Wolfgang Höfle: Es zahlt sich aus, sich mit verfahrensrechtlichen Aspekten auseinanderzusetzen. So wie VwGH-Richter eine Revision zunächst nach formellen Mängeln abarbeiten, sollten alle Beteiligten dieses Thema beachten. Unterschiedliche Verjährungsfristen bei den Lohnabgaben sowie (mangelndes) Parteiengehör kommen beispielswei...

Daten werden geladen...