Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 2, Februar 2015, Seite 38

„Ich kann mir eine gemeinsame Aus- und Weiterbildung von Finanzverwaltung und Wirtschaftstreuhändern sehr wohl vorstellen“

Im BFGjournal zu Gast: Dir. Mag. Gerhard Stangl, Geschäftsführer der Akademie der Wirtschaftstreuhänder

Gerhard Stangl

Seit – und damit seit mittlerweile mehr als 23 Jahren – ist Mag. Gerhard Stangl Geschäftsführer der Akademie der Wirtschaftstreuhänder und baute sie zu einer führenden Aus- und Weiterbildungseinrichtung im Bereich der Erwachsenenbildung aus. Die Akademie bietet Kurse in den verschiedenen Fachgebieten des Steuerrechts, des Wirtschaftsrechts und der Betriebswirtschaft an und ist damit die zentrale Ausbildungsstätte für die Berufe des Steuerberaters und des Wirtschaftsprüfers. Zusätzlich garantiert sie, das Wissen stets aktuell zu halten. Die Seminare und Kurse haben ein äußerst hohes Niveau und sehr großen Zuspruch. Mit zuletzt über 3.500 Veranstaltungstagen im Jahr ist die Steigerung auch quantitativ messbar. Gerhard Stangl studierte BWL an der WU, arbeitete zunächst in einem internationalen Konzern und leitete einige Jahre die Servicebetriebe der Hochschülerschaft an der WU Wien, bevor er dem Ruf in die Akademie folgte.

BFGjournal:Sie haben vor 23 Jahren die WT-Akademie übernommen und zu einem führenden Unternehmen am Aus- und Weiterbildungssektor ausgebaut. Wenn Sie zurückblicken: Was waren die großen Schritte bzw Erfolge in dieser Zeit?

Gerhard Stangl: Vorweg: Am Erfolg der Akadem...

Daten werden geladen...