Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
CFO aktuell 4, Juli 2024, Seite 120

„Mein Fokus liegt auf Effizienzsteigerung, Fixkostensenkung und nachhaltigen Cashflows“

Florian Heindl, CFO der FACC AG, im Gespräch mit CFOaktuell

Sarah Blaimschein und Florian Heindl

CFOaktuell: Zunächst herzliche Gratulation zu Ihrer neuen Funktion als CFO der FACC AG! Was waren Ihre ersten Schritte, seit Sie die Funktion übernommen haben?

Florian Heindl: Vielen Dank für die Gratulation! Ich freue mich sehr, wieder bei der FACC zu sein. Mein Start war sicher einfacher als bei anderen CFO-Kollegen, da ich bereits von 2016 bis 2022 Teil der FACC war und das Unternehmen deshalb sehr gut kenne. In den ersten Wochen habe ich hauptsächlich intensive Gespräche mit Kollegen der zweiten Führungsebene geführt. Zusätzlich habe ich auch viel Zeit mit meinem Controlling-Team verbracht, um möglichst schnell die letzten beiden Jahre „aufzuholen“ und zu verstehen, wo wir ansetzen müssen.

CFOaktuell: Die Luftfahrtbranche steht international gut da. In den kommenden Jahren beträgt das weltweite Auftragsvolumen 40.000 Flugzeuge. Die FACC AG als Zulieferer profitiert davon und hat volle Orderbücher. Welche Ziele stehen denn bei Ihnen als CFO ganz oben auf der Liste?

Florian Heindl: Aus meiner Sicht und auch mit meiner Erfahrung aus anderen Branchen kann ich sagen, dass die FACC in einem globalen Marktumfeld sehr gut positioniert ist. Den Komfort, einen derartigen Auftragsstand über ...

Daten werden geladen...