Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ISR 3, März 2022, Seite R1

Institut für Internationales Steuerrecht nimmt Tätigkeit auf

Lars Micker

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das im vergangenen Jahr im Schloss Nordkirchen an der Hochschule für Finanzen NRW gegründete gemeinnützige Institut für Internationales Steuerrecht e.V. (Ifitax) hat seine Arbeit aufgenommen.

Das Institut verfolgt das Ziel, das Gespräch zwischen allen Berufsgruppen auf dem Gebiet des Internationalen Steuerrechts zu fördern und die Zusammenarbeit mit allen im Bereich des Internationalen Steuerrechts tätigen Personen und Institutionen zu pflegen. Die Ziele des Instituts werden u.a. verwirklicht durch die regelmäßige Organisation von Fortbildungsveranstaltungen sowie von Workshops und Seminaren zu allen Themenbereichen des Internationalen Steuerrechts.

Am hat die erste Vortragsveranstaltung des Instituts mit über 390 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Finanzverwaltung, Unternehmen, Richterschaft sowie rechts- und steuerberatenden Professionen stattgefunden. Gegenstand der aufschlussreichen und gewinnbringenden Referate der Herren Dr. Rolf Möhlenbrock (Leiter der Steuerabteilung im Bundesministerium der Finanzen), Dr. Thomas Loose und Björn Viebrock (beide Partner bei PricewaterhouseCoopers GmbH) waren Fragen und Praxisprobleme der aktuellen Gesetz...

Daten werden geladen...