zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
AR aktuell 2, April 2024, Seite 44

„Versicherungstätigkeit ist in der Grundidee sehr nachhaltig“

Benedikt Kommenda und Günter Geyer

Komm.-Rat Dr. Günter Geyer im Gespräch über 50 Jahre Arbeit für die Wiener Städtische, aktuelle Herausforderungen für Versicherungen infolge der geopolitischen Veränderungen und der Erderwärmung sowie über praxisferne Vorschriften für Unternehmen: Bürokratie überhole mitunter die Möglichkeiten, zu investieren.

Kurzbiografie


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Komm.-Rat Dr. Günter Geyer (80) hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert. Er trat 1974 in die Wiener Städtische ein. Er war Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender, von 2001 bis 2010 in der Wiener Städtischen Versicherung AG, danach bis 2012 in der Vienna Insurance Group AG Wiener Versicherung Gruppe. 2014 wurde Geyer zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Vienna Insurance Group bestellt, mit legt er dieses Mandat nieder. Neben seiner Tätigkeit für die Versicherung ist Geyer ua Präsident der Gesellschaft der Freunde der Österreichischen Nationalbibliothek und Obmann des Vereins „Unser Stephansdom“.

Kommenda: Wie vergleichen Sie die Tätigkeit im Aufsichtsrat der Vienna Insurance Group mit deren operativer Leitung? Sie haben ja beides erlebt.

Geyer: Also ich finde, dass die Funktion des Aufsichtsrats in diesen z...

Daten werden geladen...