Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 3, März 2024, Seite 82

„In der Beratung von KMU ist es entscheidend, maßgeschneiderte Lösungen für Nachhaltigkeitsstrategien anzubieten“

Im BFGjournal zu Gast: Mag. Klaus Gaedke, Steuerberater und Landespräsident der KSW Steiermark, im Gespräch mit Prof. Dr. Angela Stöger-Frank

Klaus Gaedke und Angela Stöger-Frank

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mit Beginn des neuen Jahres kam es zu einem Wechsel an der Spitze der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen (KSW) in der Steiermark. Mag. Friedrich Möstl übergab nach einer langjährigen Amtsperiode das Präsidentenamt an Mag. Klaus Gaedke. Er ist seit 2007 Steuerberater, 2013 wurde er Geschäftsführer der Gaedke & Partner Steuerberatung und 2015 zum Gerichtsgutachter bestellt. Seit 2019 war der vielfache Autor und Vortragende bereits Vizepräsident der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen der Landesstelle Steiermark. Er war außerdem Universitätslektor an der Karl-Franzens-Universität und Lektor an der FH Campus 02 in Graz. Seine Spezialgebiete sind Unternehmensentwicklung, Rechtsformwahl, Umsatzsteuer-Compliance, Finanzstrafrecht und Unternehmensbewertung.

BFGjournal: Wie geht es Ihnen? Wie war der Umstieg vom Vize- zum Präsidenten der Landeskammer Steiermark?

Klaus Gaedke: Sehr gut. Ich habe ein tolles Team in der Landesstelle und war schon bisher stark in die Aktivitäten in der Steiermark eingebunden. So gesehen, war der Umstieg nahtlos.

BFGjournal: Stichwort „Steiermark“ und Thema Fortbildung. Im Rahmen der KSW-Landesstelle hat vergangenes Ja...

Daten werden geladen...