Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
FSA veröffentlicht Policy Statement zu Großveranlagungen und Gruppen verbundener Kunden
Das von der britischen FSA (Financial Services Authority) am veröffentlichte Policy Statement beantwortet wichtige Fragen, die durch das Feedback der Industrie auf das Konsultationspapiers Nr 12/1 zu Großveranlagungen und Gruppen verbundener Kunden aufgeworfen wurden.
Obwohl die EBA für die Entwicklung der technischen Standards ein Jahr Zeit hat, soll das Policy Statement der FSA bereits eine Indikation darstellen, welchen Umfang die zukünftig einheitlichen Standards abdecken sollen. Die FSA stellt zudem klar, dass bei der Beurteilung der Risiken von Asset Backed Commercial Papers (ABCP) sowohl die Gesamtkonstruktion als auch die zugrundeliegenden Forderungen zu beurteilen sind.
Neben dem Policy Statement wurde auch die Definition der Gruppe verbundener Kunden im FSA-Handbuch adaptiert. Die Adaptierung beinhaltet hilfreiche Informationen zur Feststellung von Gruppen verbundener Kunden anhand von Kontrolltatbeständen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten bei Finanzinstituten.
Die Änderungen sollen im Vereinigten Königreich mit sofortiger Wirkung, ohneS. 2 den Einsatz von Übergangsregelungen, zur Anwendung kommen. Die betroffenen konzessionierten Unternehmen werden aber ausdrücklich...