Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
GRC aktuell 1, März 2020, Seite 2

„Der Austausch mit den Fachbereichen ist Grundvoraussetzung für effektive und nachhaltige GRC-Funktionen“

Nina Kaufmann-Frank, Group Expert Risk Management & Assurance bei der Semperit AG, im Interview

GRC Redaktion

Mag. Nina Kaufmann-Frank, M.A. ist Group Expert Risk Management & Assurance bei der Semperit AG. Sie hat langjährige Erfahrung in der Umsetzung und in der Beratung von Risikomanagement in internationalen Industriekonzernen wie Semperit, Böhler-Uddeholm Group (voestalpine) und ÖBB. Darüber hinaus zählen auch Internal Audit und IKS zu ihrem jüngeren Erfahrungserwerb. Auch im Zusammenhang mit der Beratung von internationalen Flughäfen und von Konsortien im Rahmen von Flughafenprivatisierungen waren die Risiko- und Chancenbeurteilung regelmäßiger Bestandteil Ihrer Arbeit.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Nina Kaufmann-Frank, M.A. ist Group Expert Risk Manamgent & Assurance bei der Semperit AG.

GRCaktuell: Sie verantworten für den Semperit Konzern das Thema Risikomanagement und sind auch in andere GRC-Aktivitäten eingebunden. Welche Aufgaben sind konkret in Ihrem Verantwortungsbereich und wo liegen für Sie persönlich die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit?

Nina Kaufmann-Frank: Als Group Expert für Risk Management & Assurance sind meine Hauptaufgaben Enterprise Risk Management inklusive Guideline und Steuerung des Prozesses sowie die Moderation von Risikomanagementworkshops an den unterschiedlichen Standorten und die Berich...

Daten werden geladen...