Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Was in einer Zeit der Krisen, Umbrüche und Sinnentleerung zählt
Im von BOARD SEARCH veranstalteten Forum Aufsichtsrat vom „der anderen Art“ legte Mag. Christoph Schlick, Gründer des SinnZENTRUMs in Salzburg und des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse, dar, was in einer Welt von Krisen, Umbrüchen und Sinnentleerung für ihn wichtig ist. Jeder braucht seinen Kompass in die Zukunft. „Die Welt ist nicht heil, aber heilbar“, zitiert Schlick dabei Viktor Frankl.
Die Parallelen zum Aufsichtsrat waren unverkennbar: geänderte Aufgaben unter erschwerten Rahmenbedingen, das bewusste Wahrnehmen von Verantwortung, professionelles Agieren und eben nicht Schweigen, Abwinken und Passivität oder die Fähigkeit zur Reflexion sowie vor allem, die Zukunft aktiv zu gestalten.
Über 150 handverlesene Gäste, zahlreiche Aufsichtsräte, Beiräte, Stiftungsvorstände, Topmanager, Unternehmer, Selbständige und Kunstschaffende aus Wien und allen österreichischen Bundesländern – bemerkenswert auch einmal mehr wieder aus Deutschland, der Schweiz und sogar aus Schweden – schätzten das Veranstaltungsformat mit Content, Musik und Networking. Das Palais Rothschild der Schoellerbank im Herzen Wiens war wie so oft die ideale Location. Mag. Martin Klauzer, Vorstandsmitglied de...