Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
„Die Zeit ist vorbei, am Spielrand zu stehen“
Mag. Agatha Kalandra, MBA, Vorstandsmitglied und Partnerin bei PwC Österreich, im Gespräch über die kommenden Anforderungen an Unternehmen in den Bereichen Environment, Social, Governance (ESG). An den Aufsichtsräten liege es, „wirklich nachzufassen und zu schauen, dass die Nachhaltigkeit Teil des Kerngeschäfts wird“. Für jene, die zu spät reagieren, werde es noch viele „Kodak-Momente“ im ESG-Bereich geben.
Kurzbiografie
Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Agatha Kalandra, MBA ist nach langjährigem Engagement in der Telekommunikationsbranche seit dem Jahr 2010 für PwC Österreich tätig. Neben ihrer Funktion als Markets Leader leitet sie auch die Bereiche Management Consulting und ESG im Unternehmen. Kalandra verfügt über einen MBA in Controlling und Finance sowie über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung. Seit 2016 ist Kalandra Partnerin bei PwC Österreich, seit 2022 Mitglied im Vorstand. |
Kommenda:Wir sind hier im hochmodernen DC-Tower und wollen über Nachhaltigkeit sprechen. Kommt man auch mit dem Fahrrad so gut in das Gebäude wie mit dem Auto in die Garage?
Kalandra: Selbstverständlich. Und was nicht alle wissen: Wir befinden uns in einem sogenannten „Green Building“.
Ach so?
Ja, der DC-Tower wurde als eines der ersten ...