Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Tagungsbericht zum 6. Österreichischen Aufsichtsratstag
Der 6. Österreichische Aufsichtsratstag am an der Wirtschaftsuniversität Wien widmete sich im Kern den unterschiedlichsten Anforderungen und Aufgaben sowohl des Gesamtaufsichtsrats als auch der einzelnen Mitglieder sowie der Notwendigkeit einer gelebten Corporate Governance im Unternehmen. Dabei wurde die Wichtigkeit der Einhaltung der Zuständigkeiten im dualen System betont.
1. Einleitung
Am fand unter der Leitung der WU-Professoren Susanne Kalss (Institut für Zivil- und Unternehmensrecht) und Werner H. Hoffmann (Institut für Strategisches Management) der 6. Österreichische Aufsichtsratstag statt.
Eine Besonderheit des Aufsichtsratstages an der Wirtschaftsuniversität Wien liegt in der Verbindung rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte der Aufsichtsratstätigkeit.
Eine Besonderheit des Aufsichtsratstages an der Wirtschaftsuniversität Wien liegt in der Verbindung rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte der Aufsichtsratstätigkeit. Kaum eine Einrichtung wäre besser geeignet als die Wirtschaftsuniversität, Lehre und Forschung in diesem Bereich und Wissenstransfer gegenüber der Öffentlichkeit ebenso zu bieten wie den wechselseitigen Wissensaustausch mit der Praxis.