Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IRZ 4, April 2015, Seite 142

Nachrichten zu IFRS und US-GAAP

1. IASB

IASB veröffentlicht „Rotes Buch” 2015 und ersten Satz formaler Korrekturen

Der IASB hat am die Veröffentlichung des sog. „Roten Buchs” 2015 bekannt gegeben. Dieses enthält alle Verlautbarungen, die bis zum herausgegeben wurden, einschließlich aller IFRS, die erst nach dem in Kraft treten, aber nicht die ersetzten IFRS, die weiter angewendet werden können, wenn sich ein Unternehmen gegen eine vorzeitige Anwendung entscheidet. Das „Rote Buch” ist als Print- und Online-Version entgeltlich zu erwerben.

Zeitgleich wurde der erste Satz formaler Korrekturen im Jahr 2015 herausgegeben. Sie beziehen sich auf Einzelstandards und Folgeänderungen an Standards sowie auf das „Blaue Buch” (Ausgabe 2015), das „Rote Buch” (Ausgabe 2014) und das „Grüne Buch” (Ausgabe 2014). Darüber hinaus wird eine frühere formale Korrektur in Bezug auf IFRS 7 wieder zurückgenommen.

Die formalen Korrekturen haben keine Auswirkungen auf die Bedeutung oder die Anwendung von Verlautbarungen; sie betreffen lediglich unbeabsichtigte Fehler. Sie können auf der Website des IASB (www.ifrs.org) eingesehen und heruntergeladen werden.

Projekt-Papiere des IASB zur Leasingbilanzieru...

Daten werden geladen...