Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IRZ 11, November 2017, Seite 482

IFRS für Banken

Prof. Dr. Edgar Löw

PricewaterhouseCoopers (Hrsg.)

IFRS für Banken – Praxishandbuch der Bankbilanzierung nach IFRS

6. Aufl. 2017, 3.326 Seiten, 2 Bd., 98,– €.

Wenn es ein Buch gibt, das eigentlich keiner Rezension mehr bedarf, dann handelt es sich um das von PwC herausgegebene Buch „IFRS für Banken“, das nunmehr schon in sechster Auflage zweibändig in einem Schober herausgegeben wird.

Nachdem sich andere Autoren von der Veröffentlichung von Büchern zur Bilanzierung nach IFRS für Banken nach und nach zurückgezogen haben, gibt es kein besseres deutschsprachiges Buch, das sowohl dem Bankenpraktiker, Wirtschaftsprüfer und Aufseher als auch dem Wissenschaftler einen tiefgreifenden Einblick in die Bankbilanzierung nach IFRS gewährt.

Wie gewohnt, werden die Erläuterungen und Interpretationen durch eine Vielzahl von Beispielen und Abbildungen (jeweils mehr als 440) verdeutlicht. Insofern geht das Werk über eine reine Darstellung weit hinaus. Es beinhaltet selbstverständlich nicht nur die Regelungen des IASB selbst, sondern umfasst den Diskussionsstand von dessen Interpretationsgremium, die Verlautbarungen des deutschen Berufsstands und integriert die Ansichten der großen, meinungsprägenden internationalen Wirtscha...

Daten werden geladen...