zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
CFO aktuell 4, Juli 2020, Seite 116

„Die Arbeitsweisen werden teamorientierter in der Zusammenarbeit; das hierarchische direktive Führen wird über kurz oder lang obsolet“

Sonja Wallner


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Sonja Wallner ist CFO der A1 Telekom Austria AG, wo sie anfangs für den Aufbau des unternehmensweiten CAPEX Controllings verantwortlich war und nach verschiedenen Leitungs- und Projektfunktionen die Leitung des gesamten Controllings der Telekom Austria TA AG übernahm. Sie gestaltete in den vergangenen Jahren erfolgreich wichtige strategische Projekte. Seit ist sie Finanzvorstand von A1.

CFOaktuell:Die Flexibilisierung der Finanzorganisation gilt als wichtigster Hebel zur Leistungssteigerung. Im Controlling-Panel 2020, das das Österreichische Controller-Institut in der DACH-Region durchgeführt hat, geben 98 % Personen an, dass dies von hoher Relevanz für das Controlling ist und 70 % stimmen zu, dass es einer größeren Flexibilisierung im Controlling bedarf, um den immer dynamischer werdenden Anforderungen gerecht zu werden. Auch bei der A1 Telekom Austria verfolgen Sie eine Strategie hin zur flexiblen Organisation. Was genau kann man sich darunter vorstellen? Wie ist Ihr Ansatz zu einer flexibleren Finanzorganisation?

Sonja Wallner: Wir sind ein durch und durch technologiegetriebenes Unternehmen und haben wirklich eine IT- und Technik-DNA bei der A1 Telekom Austria. I...

Daten werden geladen...