Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 6, 15. Februar 2007, Seite 277

Durchführungserlass zur Barbewegungsverordnung

Inklusive kurzer Erläuterungen und Kommentare

Axel Kutschera

Das seine Rechtsansicht zu den zu beachtenden Kriterien und Voraussetzungen bei der Losungsermittlung aufgrund § 131 Abs. 1 Z 2 BAO und der dazu ergangenen Barbewegungsverordnung veröffentlicht. Im Folgenden soll dieser Erlass inklusiver kurzer Erläuterungen und Kommentaredargestellt werden.

Durchführungserlass zur Barbewegungsverordnung

"Zu beachtende Kriterien und Voraussetzungen bei der Losungsermittlung aufgrund § 131 Abs. 1 Z 2 BAO und der dazu ergangenen Barbewegungsverordnung, insbesondere hinsichtlich gesetzlicher Einzelaufzeichnungspflicht der Barbewegungen und vereinfachter Losungsermittlung

Einleitung

Zu der gemäß § 131 Abs. 1 Z 2 BAO ergangenen Verordnung des Bundesministers für Finanzen zur Erleichterung der Losungsermittlung bei Bareingängen und Barausgängen (Barbewegungs-VO, BGBl. II Nr. 441/2006) ergeht der nachstehende Durchführungserlass.

Dieser Erlass ist mit Wirksamkeit anzuwenden, insoweit Regelungen in anderen Erlässen zu diesem Erlass in Widerspruch stehen, gelten diese als aufgehoben.

Über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehende Rechte und Pflichten werden dadurch nicht begründet. Die Bestimmungen des § 131 BAO (ausgenommen die der Führung der Bücher und Aufzeichnungen im Ausla...

Daten werden geladen...