Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 15, 20. Mai 2005, Seite T 65

Brogyanyi weiter Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder

Hübner folgt im Herbst 2006 als Präsident nach

(APA) - Alfred Brogyanyi wurde am 2. Mai in seiner Funktion als Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder bestätigt. Wie die Kammer in einer Presseaussendung weiter mitteilte, wurden Klaus Hübner, Jakob Schmalzl und Karl Bruckner als Vizepräsidenten gewählt. Wie in der letzten Amtsperiode teilen sich Brogyanyi und Hübner auch die nächsten fünf Jahre der Präsidentschaft der Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Brogyanyi von der Vereinigung österreichischer Wirtschaftstreuhänder (VWT) übernimmt die Führung bis Herbst 2006. Dann löst ihn Hübner von der Österreichischen Gesellschaft der Wirtschaftstreuhänder (ÖGWT) ab.

Bei der Wahl zum Kammertag der Wirtschaftstreuhänder (Mitte März) hat die ÖGWT von Hübner 28 Mandate erzielt, die VWT um Brogyanyi landete mit 17 Mandaten auf S. T 66Platz 2. Als drittstärkste Fraktion gingen unter Führung von Schmalzl die Autonomen Wirtschaftstreuhänder (AWT) mit 13 Mandaten aus der Wahl hervor. Die erstmals kandidierenden "Selbständigen Buchhalter" (SBH) erreichten 8 Mandate.

Im Kammervorstand der Periode 2005 bis 2010 wird die ÖGWT unverändert 5 Mandate, die VWT unverändert 3 Mandate, die AWT 2 (bisher 3) und die...

Daten werden geladen...