zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 33, 20. November 2005, Seite T 132

Preise für Linde-Autorinnen

Der neu ins Leben gerufenen Deloitte Award der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte. Österreich stand in diesem Jahr unter dem Thema "Standort Österreich" und war bereits im ersten Jahr ein großer Erfolg: Insgesamt wurden 17 Arbeiten eingereicht, die von einer hochkarätigen Fachjury unter der Leitung von Universitätsprofessor Dr. Michael Lang, Vorstand des Instituts für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der Wiener Wirtschaftsuniversität, bewertet wurden. "Die Arbeiten sind sehr vielfältig und gehen von sehr unterschiedlichen Ansätzen aus. Sie haben allerdings gemeinsam, dass sie praxisrelevante Themen auf höchstem Niveau behandeln", so Prof. Lang über die Preisträger.

Den mit 6.000 Euro dotierten Preis teilen sich vier hervorragende junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Die Preisträger des Deloitte Awards 2005:

• Dr. Babette Prechtl, Verlustausgleichsbeschränkungen im Einkommensteuerrecht

• Dr. Ines Hofbauer, Das Prinzip der Meistbegünstigung im grenzüberschreitenden Ertragssteuerrecht - Eine Betrachtung anhand des internationalen Wirtschaftsrechts und des Rechts der Doppelbesteuerungsabkommen

• Dr. Martin Vock, Die Besteuerung inländischer Investmen...

Daten werden geladen...