Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
ÖBA 4, April 2020, Seite 260

Trends am Bankensektor

Österreich – ein Land der Skeptiker? Großer Verdruss der Sparer! Wenig Optimismus für die persönliche wirtschaftliche Zukunft!

Ursula Swoboda

Unter den Österreichern und Österreicherinnen breitet sich ein gewisser Verdruss hinsichtlich der Frage, welche Spar- und Anlageformen noch attraktiv erscheint, aus. Rückläufiges Interesse der Sparer zeigt sich nicht nur bei den klassischen Sparprodukten, sondern auch beim Thema Eigentumswohnungen und Grundstücken, die in den letzten Jahren immer an der Spitze der beliebtesten Spar- und Anlageformen rangierten. Gleichzeitig stehen Herr und Frau Österreicher der Tatsache, dass sich die persönliche wirtschaftliche Situation in den nächsten 12 Monaten positiv verändern wird, eher skeptisch gegenüber. Doch welche Möglichkeiten bieten sich noch für die Anlage von Geld? Sind Investitionen in diverse Güter die Alternative? Das Stimmungsbarometer der GfK Austria hilft u.a. diese Fragen zu beantworten und liefert Informationen über aktuelles Interesse der Österreicher und Österreicherinnen an verschiedenen Spar- und Anlageformen – unabhängig von der tatsächlichen Nutzung.

A certain amount of annoyance is spreading among the Austrians when thinking of the attractivity of various possibilities to save and invest money. Declining interest in different saving and investment products can be obser...

Daten werden geladen...