Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 2, März 2016, Seite 44

„Der stark steigende internationale Trend zu mehrgeschoßigen Holz-Hybridgebäuden und die Nachfrage zum Know-how dazu sind nicht mehr aufzuhalten“

Hubert Rhomberg

Dipl.-Ing. Hubert Rhomberg, CEO der Rhomberg Gruppe, im Gespräch über Innovationen im Bahnbau und die Zukunft des Bauens.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Dipl.-Ing. Hubert Rhomberg leitet in vierter Generation als Geschäftsführer der Rhomberg Holding GmbH die Geschicke der international tätigen und in Bregenz ansässigen Rhomberg Gruppe. Nach dem Dipl.-Ing.-Studium an der Technischen Universität Wien arbeitete Hubert Rhomberg drei Jahre lang bei der STRABAG in Linz und Wien, bevor er 1998 seinen Weg im Familienunternehmen mit der Leitung der Abteilung für Tiefbau und dem Ausbau des Bereichs Bahntechnik begann. Nebenbei erweiterte er sein praktisches Unternehmerwissen durch ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung an der renommierten HSG St. Gallen. Seine operative Tätigkeit ergänzt Hubert Rhomberg durch die aktive Beteiligung an Forschungsprojekten (BRIX, Haus der Zukunft, LifeCycle Tower) und seine Tätigkeit als Vortragender zu den Themen „Ressourcenproduktivität“, „Mobilität“ und „nachhaltiges Wirtschaften“.

Spiegl: Die Firma Rhomberg ist eine traditionelle Vorarlberger Baufirma, aber außerhalb Vorarlbergs werden Sie fast nur mit Bahnbau gleichgesetzt. Wie sind die Umsatzverhältnisse in den verschiedenen Gesch...

Daten werden geladen...