Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
„An BIM wird künftig kein Weg vorbeiführen“
Dipl.-Ing. Architekt Marc Guido Höhne, Geschäftsführer bei Drees & Sommer in Österreich, im Gespräch über das Unternehmen sowie aktuelle Trends und Entwicklungen in der Planungsbranche.
Tabelle in neuem Fenster öffnen
Dipl.-Ing. Architekt Marc Guido Höhne hat das Studium der Architektur (TU Berlin und Ball State University, USA) absolviert und ist seit 2006 für Drees & Sommer tätig, zunächst in Bulgarien und seit 2009 in Österreich. Dort betreute er als verantwortlicher Projektleiter den Neubau des WU Campus Wien. Seit 2011 ist Höhne Geschäftsführer der Drees & Sommer Österreich. Seine fachlichen Schwerpunkte sind:
|
Karasek: Sie sind Geschäftsführer von Drees & Sommer Österreich. Versteht sich Ihr Unternehmen mehr als Ingenieurbüro oder als beratender Projekt- und Baumanager?
Höhne: Unsere Firmenbezeichnung in Österreich „Projektmanagement und bautechnische Beratung“ beschreibt das Spektrum nur ansatzweise. Vielmehr beraten und planen wir zum Bauen und Betreiben – wir decken damit den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Wir beraten bereits bei der Projektinitiierung und übernehmen im Idealfall das Projektm...