Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 2, März 2020, Seite 52

„An BIM wird künftig kein Weg vorbeiführen“

Marc Guido Höhne

Dipl.-Ing. Architekt Marc Guido Höhne, Geschäftsführer bei Drees & Sommer in Österreich, im Gespräch über das Unternehmen sowie aktuelle Trends und Entwicklungen in der Planungsbranche.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Dipl.-Ing. Architekt Marc Guido Höhne hat das Studium der Architektur (TU Berlin und Ball State University, USA) absolviert und ist seit 2006 für Drees & Sommer tätig, zunächst in Bulgarien und seit 2009 in Österreich. Dort betreute er als verantwortlicher Projektleiter den Neubau des WU Campus Wien. Seit 2011 ist Höhne Geschäftsführer der Drees & Sommer Österreich.
Seine fachlichen Schwerpunkte sind:
  • Projektmanagement
  • Kosten- und Terminmanagement
  • Qualitätskontrolle
  • Sanierung denkmalgeschützter Museumsbauten

Karasek: Sie sind Geschäftsführer von Drees & Sommer Österreich. Versteht sich Ihr Unternehmen mehr als Ingenieurbüro oder als beratender Projekt- und Baumanager?

Höhne: Unsere Firmenbezeichnung in Österreich „Projektmanagement und bautechnische Beratung“ beschreibt das Spektrum nur ansatzweise. Vielmehr beraten und planen wir zum Bauen und Betreiben – wir decken damit den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Wir beraten bereits bei der Projektinitiierung und übernehmen im Idealfall das Projektm...

Daten werden geladen...