Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 2, Februar 2020, Seite 51

„Gerade für die Beratungspraxis wird es zukünftig noch wichtiger sein, im Abgabenverfahrensrecht sattelfest zu sein“

Im BFGjournal zu Gast: Dr. Katharina Kubik

Katharina Kubik

Dr. Katharina Kubik ist seit 2011 bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Steuerrecht tätig und wurde mit zur Principal Associate ernannt. Davor war sie drei Jahre als Assistentin an der WU Wien am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht tätig, wo sie weiterhin als Lektorin in der Lehre mitwirkt.

Sie studierte Rechtswissenschaften und internationale Betriebswirtschaft in Wien und Warschau.

Dr. Katharina Kubik ist im Unternehmenssteuerrecht, internationalen Steuerrecht sowie im Bereich internationaler Verrechnungspreisstreitigkeiten tätig. Der Fokus ihrer rechtsanwaltlichen Tätigkeit liegt auf der Begleitung nationaler und internationaler Mandanten bei Transaktionen sowie im streitigen Abgabenverfahren.

Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen, zuletzt vor allem im Bereich der internationalen Steuerstreitbeilegung. Dr. Katharina Kubik ist Mitglied des Herausgeberteams der AVR, der neuen Zeitschrift im Linde Verlag zum Abgabenverfahren und Rechtsschutz.

BFGjournal: Zu Beginn möchte ich auf die neue Fachzeitschrift eingehen. Wie läuft die Zusammenarbeit im Redaktionsteam? Haben Sie untereinander die Themen aufgeteilt? Wer kümmert sich um die aktuelle Judika...

Daten werden geladen...