Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 10, Oktober 2012, Seite 383

Präsidentin und Vizepräsident des neuen Bundesfinanzgerichts bestellt

Angela Stöger-Frank

Dr. Daniela Moser und Dr. Christian Lenneis werden dem neuen Bundesfinanzgericht, das am seinen Betrieb aufnimmt, vorstehen. Die Dekretverleihung fand am im Marmorecksalon des Bundeskanzleramts statt.

Nach einem Kommissionshearing bestellte die Bundesregierung die Präsidentin des UFS, Dr. Daniela Moser, zur Präsidentin des mit einzurichtenden Bundesfinanzgerichts. Dr. Moser leitet den UFS seit seiner Gründung am . Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen in der Finanzverwaltung tätig. Zunächst in der Finanzlandesdirektion für Kärnten als Vorstandstellvertreterin einer Geschäftsabteilung; 1992 wechselte die gebürtige Kärntnerin in den Fach- und Rechtsmittelbereich der Finanzlandesdirektion für Wien, Niederösterreich und Burgenland, wo sie ab 1996 als Vorsitzende von Berufungssenaten und Vorstandstellvertreterin einer Geschäftsabteilung tätig war.

Verteilung des Dekrets an Dr. Daniela Moser

Verteilung des Dekrets an Dr. Christian Lenneis

Von links nach rechts: Dr. Christian Lenneis, Dr. Daniela Moser, Finanzministerin Dr. Maria Fekter, Staatssekretär im BKA Dr. Josef Ostermayer Fotos: © BKA/Regina Aigner

Zum Vizepräsidenten des Bundesfinanzgerichts wurde Dr. Christian Lenneis bestellt...

Daten werden geladen...