Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 6, Juni 2022, Seite 178

„Corona-Hilfen werden uns noch Jahre beschäftigen“

Im BFGjournal zu Gast: Mag. Max Panholzer, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater und Senior Partner der ICON Wirtschaftstreuhand GmbH in Linz

BFGjournal Redaktion und Maximilian Panholzer

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Mag. Max Panholzer ist auch Autor von Fachbeiträgen und Vortragender bei diversen Seminarveranstaltern. Seine Praxisschwerpunkte liegen im Bereich der Unternehmensbesteuerung (insbesondere Kapital- und Personengesellschaften), Steueroptimierung im Konzernverbund, Umgründungen, Mergers & Acquisitions, Bilanzsteuerrecht und Betriebsprüfung sowie zuletzt insbesondere auch bei den staatlichen Unternehmenshilfen während der COVID-19-Pandemie.
Erwähnenswert sind seine Auszeichnungen World's Leading Corporate Tax Expert 2018 (Who's Who Legal) und „Steuerberater des Jahres 2019“ in der Kategorie „Mergers & Acquisitions“ von Die Presse und ifa AG.

Anlässlich einer Veranstaltung von Linde baten wir ihn zum Interview. Dabei standen die „Corona-Hilfen“ für Unternehmen im Mittelpunkt:

BFGjournal: Herr Magister Panholzer, seit mehr als zwei Jahren beschäftigt uns nun schon die Corona-Pandemie. Wie haben Sie als Unternehmer und Steuerberater diese Zeit erlebt und wie ist die Idee zu den regelmäßigen Newsletter-Beiträgen der ICON unter dem Schlagwort „CORONAVIRUS“ entstanden?

Max Panholzer: Ich erinnere mich noch gut an jenen Montag, den , an dem das bis dahin Unvorstellbare Wirklichkeit ...

Daten werden geladen...