Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 1, Jänner 2021, Seite 2

„Verständnis und Wertschätzung für unseren Beruf sind gestiegen“

Im BFGjournal zu Gast: Dr. rer. soc. oec. Birgit Reiner und Dr. iur. Jürgen Reiner, LL.M. von REINER & REINER Steuerberatungs GmbH und Wirtschaftsprüfungs KG


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Das Ehepaar Birgit und Jürgen Reiner führt seit 1995 gemeinsam eine Kanzlei für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Die Kanzlei wurde 1971 – vor 50 Jahren – von Dr. Wolfram Reiner gegründet.
Jürgen Reiner ist überdies Präsident der Landesstelle Vorarlberg der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsratsvorsitzender der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Beide wechselten 1992 von der Universität Innsbruck in die Praxis. Zuvor waren sie als Assistenten von Univ. Prof. Dr. Werner Doralt am Institut für Finanzrecht tätig.

Birgit und Jürgen Reiner verstärken ab das SWK-Redaktionsteam. Ein sehr guter Grund, mit ihnen ein Gespräch zu führen.

BFGjournal: Seit einem dreiviertel Jahr stelle ich nun immer Fragen zu COVID-19. Wir befinden uns erneut in einem Lockdown. Auf Ihrer Homepage erhält man sofort den Hinweis, dass Sie in nächster Zeit auf persönliche Besprechungen verzichten und auch alle anderen persönlichen Kontakte auf ein Minimum reduzieren werden. Funktioniert das auf Dauer? Gerade Ihr Beruf ist doch sehr beratungsintensiv und eine Vertrauenssache?

Reiner & Reiner: Ist das Vertrauen aus langjährigen Kontakten schon vorhanden, kann vieles über Tel...

Daten werden geladen...