Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
SWK 35, 15. Dezember 2020, Seite 1608

Im Gedenken an Prof. Mag. Dr. Thomas Keppert

Klaus Hübner

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Eine der schillerndsten Persönlichkeiten in unserem Berufsstand ist von uns gegangen. Kollege Prof. Mag. Dr. Thomas Keppert ist Ende November im Alter von 66 Jahren nach einer schon für besiegt gehaltenen, aber leider zurückgekehrten schweren Erkrankung im Wiener AKH verstorben.

Zähigkeit und Ausdauer, gepaart mit fachlicher Brillanz und messerscharfer Rhetorik, zeichneten Thomas Keppert in seinen beruflichen Tätigkeiten aus. In seiner Steuerberatungskanzlei stellte er den hohen Anspruch, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienverwaltung und betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung bestmöglich zu vereinen.

In der breiten Öffentlichkeit war Thomas Keppert für seine gutachterliche Tätigkeit bekannt und manchmal auch gefürchtet. Er begleitete eine Vielzahl von spektakulären Causae als Gerichtssachverständiger oder als Privatgutachter und verteidigte die Qualität seiner Gutachten im Gerichtssaal gegen das Sperrfeuer von Anwaltsriegen.

Die Kollegenschaft und unser Berufsnachwuchs schätzten ihn als Vortragenden und Autor zahlreicher Seminare und Publikationen. Die „Steuersparcheckliste“ und die „Neuerungen zum Jahresbeginn“ zählen für jeden von uns zur Standardlektüre. Von sei...

Daten werden geladen...