zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
IRZ 11, November 2009, Seite 499

Bilanzanalyse-Kommentar nach IFRS

Dr. Evelyn Teitler-Feinberg

Burkhard Eckes/Volker Fentz/Peter Flick/Christoph Hoeren/Alfred Totzek/Wolfgang Weigel:

Bilanzanalyse-Kommentar nach IFRS

Bonitätsbeurteilung auf Basis internationaler Rechnungslegungsvorschriften Finanz Colloquium Heidelberg, 2. Aufl., Heidelberg 2009, erschienen am , 804 S. 135 Abb., 44 Bsp., € 87,85.

Nicht nur die IFRS sind in den drei vergangenen Jahren gewachsen; mit ihnen auch der nützliche Kommentar, der in seiner kreditspezifischen Ausrichtung wohl doch einzigartig ist. Das Werk beleuchtet die IFRS-Bilanzierungs- und -Bewertungsvorschriften aus dem Blickwinkel des Kreditanalysten respektive Firmenkundenbetreuers. Welche Merkmale prägen diesen Kommentar? Um es auf einen Nenner zu bringen: Er ist ein effizientes Nachschlagewerk für spezifische Fragen. Diese Effizienz wird durch die gewählte Struktur ermöglicht sowie auch durch das Schlagwortverzeichnis. Der Kommentar basiert auf dem IFRS-Stand per Ende Juni 2008.

Die Grundlagen der IFRS-Bonitäts-Analyse sollte jeder Nutzer lesen; er tut dies bestimmt mit dem nötigen Return on Investment. Bereits in diesen beiden einleitenden Kapiteln zu den Rahmenbedingungen der internationalen Rechnungslegung und den Grundlagen der IFRS...

Daten werden geladen...