Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
Nachlese zum 36. Österreichischen Controllertag
Achieving more with less – Wirkungsvolles Controlling
Am 3. und veranstaltete das Controller Institut den 36. Österreichischen Controllertag. Mehr als 250 nationale und internationale Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Controlling und Finance folgten der Einladung in das Hotel Hilton Vienna. Zu den Topreferenten zählten ua Dominik Asam, CFO der Infineon Technologies AG, Dorothee Ritz, General Managerin von Microsoft Österreich, und Brigitte Ederer, Aufsichtsratsvorsitzende der ÖBB Holding AG.
Zwei Tage lang wurde im Rahmen des 36. Österreichischen Controllertages – dem Jahresforum für Controlling und Financial Leadership – unter der wissenschaftlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Werner H. Hoffmann, Vorstand des Instituts für Strategisches Management der WU Wien, und Mag. Mirko Waniczek, Geschäftsführer bei Contrast EY Management Consulting, darüber diskutiert, welche Rolle Controller in Strategie und Innovation von Geschäftsmodellen spielen, was getan werden muss, damit Controller vom Business gehört werden und welche Chancen Digitalisierung und Automatisierung bieten.
Den Abschluss des ersten Kongresstages bildete die traditionelle Controlling Night. In diesem Jahr unterhielt Musikkabarettist Christof Spörk mit einem auf die B...