TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 3, Mai 2013, Seite 76

„Es ist vernünftiger, den Rückgang im Tiefbau mitzutragen, als mit Unterpreisen den Umsatz mit aller Gewalt halten zu wollen“

Karl Weidlinger

Dipl.-Ing. Karl Weidlinger, Geschäftsführer der Swietelsky Baugesellschaft m.b.H., im Gespräch über das derzeitige wirtschaftliche Umfeld, das Investitionsverhalten der öffentlichen Hand, die Entwicklung der einzelnen Geschäftszweige seines Unternehmens sowie seine Vision einer oberösterreichischen Fachhochschule für Baustellenleiter.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Karl Weidlinger, 1958 in der oberösterreichischen Gemeinde Utzenaich im Bezirk Ried im Innkreis geboren, hat an der Technischen Universität Wien Bauingenieurwesen studiert und sich im Rahmen seines Studiums auf den konstruktiven Ingenieurbau spezialisiert. Neben seiner universitären Ausbildung hat er auch die Ziviltechnikerprüfung (Fachrichtung Bauwesen) sowie die Baumeisterprüfung absolviert und verfügt über eine Bauträgerkonzession.
Beruflich war Dipl.-Ing. Weidlinger zunächst als Bauleiter bei diversen Firmen in Linz beschäftigt, im September 1995 wechselte er zur Alpine Bau GmbH, wo er als Niederlassungsleiter für Oberösterreich sowie ab Juni 2004 als Geschäftsführer tätig war.
2009 kehrte Dipl.-Ing. Weidlinger in die Swietelsky Bau GmbH zurück und ist aktuell deren Geschäftsführer mit Zuständigkeitsbereich Österreich und Tunnelbau. Darüber hinaus b...

Daten werden geladen...