Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 3, März 2017, Seite 86

„Am Ende des Tages sind wir alle aufgerufen, gemeinsam nachvollziehbare, faire und robuste Lösungen für die Praxis zu finden“

Im BFGjournal zu Gast: StB Mag. Florian Rosenberger, Partner einer international tätigen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Linz

Florian Rosenberger

Tabelle in neuem Fenster öffnen
Florian Rosenberger ist seit knapp 20 Jahren in der Steuerberatung tätig. Dabei hat er sich früh auf die Beratung größerer und mittlerer Unternehmen im internationalen Steuerrecht und zuletzt vor allem auch im Bereich Transfer Pricing spezialisiert. Er ist Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und des D-A-CH-Steuerausschusses. Zudem ist er als Fachautor, Vortragender sowie Universitäts- und Fachhochschullektor in Linz und Wien tätig.
Anlässlich der Vorstellung der neuen Fachzeitschrift „Transfer Pricing International (TPI)“ im Rahmen der Global Transfer Pricing Conference an der WU Wien baten wir Florian Rosenberger zum Interview.

BFGjournal: Die neue Zeitschrift wurde schon mit Spannung erwartet. Als (Mit-)Herausgeber übernehmen Sie eine verantwortungsvolle, aber auch zeitintensive Aufgabe. Wie geht es Ihnen damit? Wie sind die Erscheinungsintervalle geplant?

Florian Rosenberger: Als der Linde Verlag vor über einem Jahr mit der Idee an mich herangetreten ist, war ich von Anfang an von dem Projekt begeistert. Die Vision von der ersten spezifischen Verrechnungspreiszeitschrift im deutschsprachigen Raum war spannend und herausfordernd zugleich. Wir...

Daten werden geladen...