Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 7-8, August 2024, Seite 253

Zum Abschied von Ansgar Unterberger

Barbara Wisiak

Die Schuhe, die der Kammervorsitzende hinterlassen hat, sind riesengroß, das kann ich als seine Nachfolgerin bereits nach kurzer Zeit sagen!

Ansgar Unterberger war bereits während seiner Tätigkeit als Prüfer der Großbetriebsprüfung Linz in der Fortbildung der Kollegenschaft und auch der Steuerberater aktiv. Als UFS-Mitglied hat er ohne offizielle Funktion an der Vertiefung der Kenntnisse seiner Kollegen im Bereich der Umsatzsteuer gearbeitet. Dies hat er so erfolgreich getan, dass die erste Vollversammlung des BFG 2013 für eine Umsatzsteuerkammer unter der Führung von „Kammerdiener“ Ansgar Unterberger gestimmt hat.

Die große Akzeptanz, die Ansgar Unterberger innerhalb der Kollegenschaft erfahren hat, beruht nicht nur auf seinem breiten Fachwissen, sondern oder vor allem auf seinem einnehmenden Wesen: Mit Ansgar kommt man leicht ins Gespräch, er ist stets hilfsbereit, ohne jemals belehrend zu sein und bei fachlichen Diskussionen werden alle denkbaren Argumente abgewogen.

S. 254 Als Kammervorsitzender hat sich Ansgar Unterberger verabschiedet, als Kollege bleibt er uns erhalten und es würde mich nicht wundern, wenn ihn der eine oder andere anstiften würde, „schwarz“ Auskünfte zu erteilen.

Her...

Daten werden geladen...