Wettbewerb und Recht
1. Aufl. 2015
Besitzen Sie diesen Inhalt bereits,
melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.
S. VVorwort
Das Paradigma des „Wettbewerbs“ stellte die Studiengesellschaft für Wirtschaft und Recht in den Mittelpunkt ihres Symposions im November 2014. Zielsetzung war, bestimmte Grundfragen und Erwartungshaltungen im Zusammenhang mit den verschiedenen Funktionen, die „Wettbewerb“ im Wirtschaftsrecht zugeschrieben werden, herauszuarbeiten und auf den Prüfstand zu stellen. So entsteht aus dem Zusammenwirken der verschiedenen wirtschaftsrechtlichen Fachgebiete eine Gesamtschau auf Wettbewerb als Ordnungsprinzip im wirtschaftsrelevanten Recht.
Bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Symposions bedanken wir uns für die engagierte Diskussion; vor allem aber bei den Autorinnen und Autoren, die ihre Thesen dort vorgetragen und in der Folge die in diesem Buch versammelten Beiträge erarbeitet haben. Unser Dank gilt auch dem Linde Verlag, der die Studiengesellschaft und ihre Publikationen nun schon lange Jahre so verlässlich und unterstützend unter seine Fittiche nimmt.
Martina Ullrich hat wie immer das Symposion (und uns) organisiert, Irmgard Holoubek das Buch redaktionell auf den Weg gebracht. Herzlichen Dank!
Tabelle in neuem Fenster öffnen
Graz/Salzburg/Wien, im September 2015 | Michael Holoubek, Susanne Kalss, Michael Lan... |