Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
bau aktuell 2, Februar 2019, Seite 44

„Der Fokus liegt nicht allein auf Wachstum, das Ziel ist vielmehr die qualitative Marktführerschaft“

Bruno Mattle

Dipl.-Ing. Bruno Mattle, Geschäftsführer der ILF Consulting Engineers Austria GmbH und Executive Vice President, Group Director Transport & Structures der ILF Group Holding GmbH, im Gespräch über die Herausforderungen im internationalen Engineering und Consulting.


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Bruno Mattle, geboren 1965, hat an der Universität Innsbruck Bauingenieurwesen studiert. Nach zwei Jahren wissenschaftlicher Tätigkeit startete er 1994 seine Tätigkeit bei ILF, wo er bei großen Projekten wie dem Gotthard-Basistunnel und mehreren Hochgeschwindigkeitsstrecken der Deutschen Bahn viel Erfahrung sammeln konnte.
Im Jahr 2001 übersiedelte Mattle in die USA, wo er am Flughafen Washington Dulles das Projekt für die Untertunnelung der Zufahrtsbereiche leitete. Ab dem Jahr 2004 führte er sein eigenes Ingenieurbüro mit Schwerpunkten in der Tragwerksplanung, der Geotechnik und dem Tiefbau.
Seit 2009 zeichnet er bei ILF als Geschäftsführer der österreichischen Firma verantwortlich und ist zudem seit 2012 als Group Director weltweit als Koordinator für das Hauptgeschäftsfeld Verkehr und Bauwerke tätig.

Spiegl: Die ILF-Gruppe ist das größte Planungsbüro Österreichs mit derzeit zirka 2.000 Mitarbeitern weltweit und davon rund...

Daten werden geladen...