zurück zu Linde Digital
TEL.: +43 1 246 30-801  |  E-MAIL: support@lindeverlag.at
Suchen Hilfe

Besitzen Sie diesen Inhalt bereits, melden Sie sich an.
oder schalten Sie Ihr Produkt zur digitalen Nutzung frei.

Dokumentvorschau
BFGjournal 6, Juni 2021, Seite 214

„Wir müssen den technologischen Fortschritt bestmöglich in unsere Arbeitsweisen einbauen und für unsere Aufgaben nutzbar machen“

Im BFGjournal zu Gast: Mag. Herbert Houf, Präsident der Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Audit Partner Austria Wirtschaftsprüfer GmbH


Tabelle in neuem Fenster öffnen
Am wurde Mag. Herbert Houf von den Kammergremien einstimmig für fünf Jahre an die Spitze der KSW gewählt. Er folgt Mag. Klaus Hübner als Präsident nach. Mag. Herbert Houf engagiert sich schon seit mehr als 25 Jahren in der Kammer, in den letzten fünf Jahren war er bereits Vizepräsident. Als Mitglied in mehreren Fachsenaten und Ausschüssen kann er viel mitgestalten. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt seit einigen Jahren in der Abschlussprüfung und in prüfungsnahen Dienstleistungen sowie der Erstellung von Gutachten. Er ist allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Auf abgabenrechtlicher Ebene hat er sich auf das Verfahrensrecht und Themen der Finanzpolizei spezialisiert. Seine zahlreichen Vorträge und Fachpublikationen unterstreichen seine Erfahrungen und seinen Bezug zur Praxis.

Wir erreichten den Präsidenten am Telefon und sprachen mit ihm ua über die Finanzverwaltungsreform, den Herausforderungen in der Pandemie und der Staatshilfen für betroffene Unternehmen sowie zur notwendigen fortschreitenden Digitalisierung und in diesem Zusammenhang zu Online-Fortbildung und –Prüfungen.

BFGjournal: Wie geht es Ihnen? Sie sind nun schon wieder bald ein Jahr Präsident ...

Daten werden geladen...